Fulfillment by Amazon (FBA): Die Vorteile der Nutzung von FBA-Diensten

Fulfillment By Amazon (FBA) ist ein von Amazon angebotener Service, der Verkäufern Unterstützung bei Lagerung, Verpackung und Versand bietet. Dadurch werden die Verkäufer entlastet und erhalten mehr Flexibilität bei ihren Verkaufspraktiken. Das Programm ermöglicht es Verkäufern, ihre Waren an ein Amazon-Fulfillment-Center zu senden, wo die Artikel in Lagerhäusern aufbewahrt werden, bis sie verkauft werden. Wenn eine Bestellung aufgegeben wird, bereiten Amazon-Mitarbeiter das Produkt physisch vor, verpacken es und versenden es.

Verkäufer können alle Ressourcen und Vorteile nutzen, die mit Amazon verbunden sind, wenn sie sich für Fulfillment By Amazon anmelden. Diese beinhalten:

Der Name von Amazon wird mit ihren Produkten in Verbindung gebracht: Dies ist eine Qualitätsgarantie, die die meisten Käufer zu schätzen wissen und die sie eher dazu veranlasst, einen Verkäufer zu bevormunden. Der Name Amazon in Verbindung mit ihren Produkten hilft den Verkäufern, das Vertrauen der Verbraucher zu gewinnen, die einen ausgezeichneten Kundenservice und eine schnelle Lieferung mit FBA erwarten.

Amazons Kundenservice-Management: Amazons 24/7-Kundenservice verwaltet Anfragen, Rücksendungen und Rückerstattungen im Namen der FBA-Verkäufer. Der Service ist kostenlos, abgesehen von der Bearbeitungsgebühr für Rücksendungen, die für bestimmte Produktkategorien erhoben wird.

Subventionierte Versandgebühren: Da Amazon eine Beziehung zu den Versandunternehmen unterhält, können Verkäufer, die diesen Service in Anspruch nehmen, weniger Versandkosten zahlen, als wenn die Artikel über das Konto einer Einzelperson geliefert werden würden. Außerdem können Verkäufer ab einem bestimmten Betrag kostenlosen Versand anbieten, da die über FBA verkauften Produkte für Amazon Prime und FREE Super Saver Shipping in Frage kommen.

Multi-Channel Amazon Fulfillment Center: FBA-Verkäufer können ihren Bestand in den Erfüllungszentren von Amazon lagern. Amazon ist in der Lage, Produkte schnell zu versenden und gleichzeitig Bestände zu bearbeiten, die über mehrere Kanäle verkauft werden, nicht nur über den Amazon-Marktplatz.

Multi-Channel-Fulfillment: Amazon kann Bestände, die über mehrere Kanäle und nicht nur über den Amazon-Marktplatz verkauft werden, versenden und bearbeiten.

Standardisierung des Versands: Alle FBA-Bestellungen werden auf genau dieselbe Weise bearbeitet, wie Amazon seine eigenen Waren abwickelt. Das heißt, wenn jemand einen Artikel kauft, entnimmt Amazon den Artikel aus seinem Bestand, verpackt ihn und versendet ihn an den Käufer. Ein Verkäufer kann einen Artikel auf seiner eigenen Website anbieten und mit Hilfe des Fulfillment By Amazon-Dienstes dafür sorgen, dass Amazon die gesamte Abwicklung übernimmt.

Zugang zum Prime-Publikum: Qualifizierte FBA-Angebote sind Prime-fähig und werden mit dem Prime-Logo angezeigt. So kann der Verkäufer neue und bestehende Kunden erreichen, die nach kostenlosem ein- oder zweitägigem Versand suchen, speziell nach Prime-fähigen Produkten filtern und nur konvertieren, wenn das Prime-Logo sichtbar ist.

Selbstverständlich finden Sie hier FBA Amazon tools - neben generellen Informationen zum Thema auch die besten anbieter.

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